Infos aus der Bezirksleitung

Erschienen am 14. März 2021 in News

Liebe Pfadis,

ursprünglich war unser Bezirksleitertag auf 10. oder 11. April geplant.
Wir würden euch gerne sehen, aber danach sieht es momentan noch nicht aus.
Deshalb sind wir vier bis acht Wochen später (d.h. im Mai/Juni) deutlich zuversichtlicher.
Bitte tragt eure Terminmöglichkeiten in die Dudle-Liste ein https://dudle.drs.de/4Od7elZQffRzHWZ3
Leitet diesen Link gerne an Eure Leiter und Mitarbeiter weiter!

Außerdem müssen wir den BLT etwas upgraden und werden eine außerordentlich BV machen,
da wir im Herbst 2021 eine Vorstandswahl haben und letztes Jahr vergessen haben einen Wahlausschuss zu gründen.
So können wir aber auch die Jahresplanung für 2021 ganz offiziell beschließen.

Ansonsten möchten wir euch noch über den Wegweiser nächste Woche Mittwoch, den 17.03., informieren.
Wir werden diesen zum Thema ” Gruppenstunden nach dem Lockdown” gestalten:

Was machen der Lockdown und die soziale Isolation mit Kindern-, Jugendlichen und jungen Erwachsenen? Kann es nach dem Ende des Lockdowns einfach ein „Zurück zur Normalität“ geben? Vor welchen Herausforderungen stehen Gruppenleiter, die nach einer langen Pause oder Online-Phase wieder reale Gruppenstunden – voraussichtlich mit strengen Hygieneregeln – anbieten wollen?
Weitere Informationen und den Einwahllink fürZoom findet ihr hier: Wegweiser: Gruppenstunden nach dem Lockdown – DPSG Rottenburg-Stuttgart

Im Februar informierte das Diözesanbüro im Wegweiser über das neue Präventionskonzept der Diözese Rottenburg-Stuttgart.
Dort gab es Infos über alle Neuerungen und das geplante Institutionelle Schutzkonzept dazu, was ihr auf Stammes- und Bezirksebene umsetzen müsst.

Hieraus folgende Info: Bitte meldet Euch bei uns, sobald Ihr von Eurer Gemeinde auf ein Institutionelles Schutzkonzept angesprochen werdet!

Die Diözesanebene ist schon dabei etwas vorzubereiten und dennoch werden wir und auch ihr mit der Erstellung eines Schutzkonzeptes betraut werden…Wenn Ihr genaueres dazu wissen möchtet meldet Euch 8am besten Stammesweise) bei Anke, sie gibt euch die detallierte Info aus dem “Wegweiser”.
Sobald wir mehr wissen und einen klaren “Auftrag” formuliert bekommen – informieren wir euch wieder!

Liebe Grüße und gut Pfad
Anke, Sven und Gerold

——————————————-
DPSG Bezirk Hohenlohe

Vorstände:
Sven Amann (Bezirksvorsitzender)
Anke Albert (Bezirksvorsitzende)
Gerold Traub (Bezirkskurat)

Comments are closed.