Leiter*innen auf Rätseljagd durch Nürnberg

Erschienen am 7. November 2022 in News

Mit Geodreieck, Fernglas und Mappe bewaffnet machten sich 9 Leiter*innen aus dem Bezirk Hohenlohe auf Rätseljagd durch Nürnberg. An 12 Stationen mussten unterschiedliche Aufgaben gelöst werden um Punkte für die Gesamtwertung zu erreichen.

Neben einigen bekannten Stationen, wie z.B. dem Schöner Brunnen am Hauptmarkt oder dem Kettensteig wurden die Abenteurer*innen auch durch verwinkelte Gassen und über unzählige Brücken geführt. Dank des aufgebauten Marktes konnte sich jeder mit einer Rostbratwurst oder Baumstriezel stärken. Manche Aufgaben waren schnell gelöst doch bei der Suche nach Gemeinsamkeiten der 11 Fenster der Katharinenruine rauchten einige Köpfe. Vier Stunden später stand das Gewinnerteam fest und alle Leiter*innen machten sich auf den Weg in eine ortsübliche Lokalität. Nach dem Abschlussessen ging es dann auch wieder für alle zurück in die Hohenloher Heimat.

Comments are closed.